MARKE. SERVICE. BERATUNG.

Wir schaffen Sprache, relevant für Auftraggeber und deren Kunden

agentur marcon

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Markensprache

Erfolgsfaktor Markenname, Wortmarke, Wortbildmarke. Dachmarken, Produktmarken, Kategorisierungen. Mit dem Zeichen muss sich der Auftraggeber sehen lassen und positiv aufgeladen wahrgenommen werden können. Entwicklung auf Grundlage der Positionierung mit Technik, Wissen und Kreativität für eine starke Markenbasis als Bestandteil des Corporate Designs.

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Bildsprache

Erfolgsfaktor Identität für ein differenzierendes Profil, ein relevantes Markenbild, für mehr Vertrauen und Kundentreue. Ob Re-Design oder komplettes Corporate Design: Entwicklung und Implementierung von Schriften, Farb- und Formwelt, Piktogrammen, Grafiken, Fotoauffassung, Fotoshooting, Key visual, Klang- und Filmwelt, Werbemix, online, offline.

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Sprachbilder

Erfolgsfaktor Slogan als textlich informativer sowie emotionaler Ausdruck der Positionierung. Der Slogan stiftet Sinn und gibt Orientierung, stiftet nutzen und markiert die innersten Werte des Unternehmens. Zu guter Letzt kann er auch zum geflügelten Wort werden – wir entwickeln Slogans und geben ihnen eine Grafik im Einklang mit der Ausrichtung der Marke.

Jede Marke hat ihre individuelle Leistungsgeschichte. Meist sind Marken organisch gewachsen, haben sich ihren Ruf sukzessive aufgebaut und werden von ihren Kunden aufgrund bestimmter Merkmale geschätzt. Deshalb setzen wir einerseits Unternehmen und die Marke nicht einem beliebigen Positionierungs-Wunschkonzert aus, sondern legen aufgebaute Werte akribisch frei und gehen verantwortungsvoll mit ihnen um. Andererseits ist der Dynamik der teils volatilen Märkte und der eigenen Marke mit vorausschauenden und agilen Anpassungen auch kurzfristig immer wieder Rechnung zu tragen.  >> Auf dem strategischen Fundament wird individuelle Kreation gebaut.

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IN ALLER KÜRZE

Was wir für Sie tun können

Wir hören zu, sehen hin, analysieren, beraten und setzen gemeinsam um. Dabei ist zunächst die Vision als zukünftiger Unternehmenszustand die Grundlage, um die Klarheit und Uniqueness der Strategie und der daraus abgeleiten Positionierung, die einzigartige Ausrichtung und die damit verbundenen Kernbotschaften zu entwickeln.
Unser Ziel ist es, durch eine starke und durchdachte Markenentwicklung die Differenzierung vom Wettbwerb und den Kundenwert zu verbessern. Damit tragen wir zum Aufbau von nachhaltiger Ertragskraft für das Unternehmen bei. Ist der Ruf der Marke nämlich so stark, dass er ihre Leistungen vorverkauft, lässt sich dadurch ein Preispremium mit überdurchschnittlicher Nachfrage erzielen. Starke Marken sind auch widerstandsfähiger gegen Imitationsversuche, robuster in Krisenzeiten und wirken intern motivierend gegenüber den eigenen Mitarbeitern.  >> Sprechen Sie mit uns.

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Analysieren

Wir hören zu, sehen hin, analysieren und beraten.
Die darauf aufbauende Strategie, mit unserem eigenen Tool, dem marcon Creative Springboard, ist die Basis für spätere Kreativarbeiten.

Positionieren

Die Positionierung, die einzigartige Ausrichtung und die damit verbundene Entwicklung der Kernbotschaften, stehen im Mittelpunkt unserer Arbeiten.

Aufbrechen

Die Zeiten, der Marktentwicklung stringent zu entsprechen, sind vorbei. Viele angestammten Märkte erodieren, neue Mitbewerber treten ein und gestern noch Bewährtes, gilt schon morgen nicht mehr.
Zu prüfen ist, mit Regeln zu brechen und neue Wege zu gehen.

Sinn stiften

Marken sind die besten Sinnstifter. Sie verkörpern substanzielle Werte, die Resonanz am Markt auslösen und gleichzeitig die Existenzberechtigung des Unternehmens darstellen. Deshalb setzen wir auch die Frage nach der zentralen Sinnstiftung eines Unternehmens in den Fokus unserer Arbeiten .

Stärken

Ist der Ruf der Marke so stark, dass er ihre Leistungen vorverkauft, lässt sich dadurch ein Preispremium mit überdurchschnittlicher Nachfrage erzielen. Starke Marken sind auch widerstandsfähiger gegen Imitationsversuche.

Strategie

Gründung

Öffentlichkeitsarbeit

Geschichte

Event

Sportmarketing

Moderation

Standortmarketing

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